In eigener Sache: Lampiongarten, Kwerfeldein, Ausstellungen
Ich habe mein Zweitblog “Der Lampiongarten” in den letzten Tagen mit einigen neuen Artikeln befüllt und werde das wohl in Zukunft wieder regelmäßiger tun. Der Kram, den ich dort veröffentliche (zum Beispiel dieser neue Artikel darüber, was ich mit Medien mache und was Medien mit mir machen) passt hier schlicht nicht so gut ins Konzept, muss aber raus aus meinem Kopf und das geht bei mir nur mittels Verschriftlichung. Die Irrlichterkette soll dagegen auch weiterhin eher literarisch bleiben.
Außerdem habe ich (inoffiziell schon vor einigen Wochen) bei Kwerfeldein (dem größten deutschsprachigen Photomagazin im Netz) als Redakteur angeheuert und werde auch dort regelmäßig Artikel rund um die Welt der Lichtbilder und allem, was dazu gehört, veröffentlichen. Großartiges Team, tolle Seite, alles super.
Drittens kann man man gerade Schwarzweißphotographien von mir in Aaachen sehen: Im Rahmen des Südstadtfestivals ist eine kleine, aber feine Ausstellung mit einigen meiner Arbeiten im Last Exit gestartet, die noch einige Wochen laufen wird. Danach wandert ein Teil der Bilder zu einer weiteren Ausstellung im Rahmen der Nacht der Wissenschaften an der RTWH. Am 8. November werde ich zur Finissage im Last Exit auch persönlich vor Ort sein. Falls irgendein oder mehrere Zuleser aus Aachen kommen, dann würde ich mich sehr freuen, euch dort zu sehen.