Gespräch über Photographie.

„Hey, ich habe eine Frage: Ich will gerne kochen wie ein paar Bekannte von mir. Die werfen einfach irgendetwas in den Topf und es wird oft ganz lecker. Welche Töpfe brauche ich denn dafür?“

„Es liegt nicht am Topf.“

„Meine Bekannten behaupten aber, dass es an den Töpfen liegt. Früher hatten sie nämlich andere Töpfe und sie sagen, dass das Essen viel besser wird, seitdem sie neue Töpfe haben. Einer von denen hat sogar schon mal für einen Cateringservice gekocht und Geld dafür bekommen.“

„Diese Leute haben einen an der Waffel.“

„Also, jedenfalls: Ich will jetzt auch so kochen wie meine Bekannten, was muss ich tun?“

„Lern Kochen. Ich kann Dir ein paar gute Rezepte geben, auch für Einsteiger.“

„Nein, Du verstehst mich nicht. Ich will keine Rezepte oder irgendwas durchlesen. Ich will einfach nur geil kochen, wie meine Bekannten. Welche Töpfe benutzt Du denn?“