Nanoskop (XXXIX)

„Leg Dich neben den toten Fuchs und umarme ihn.“ / Ein Anti-Märchen, quasi. Brutal wahr, dafür hier und jetzt. / Leider macht jeder Mensch den Fehler, zu denken, dass ihn alle anderen Menschen mit seinen eigenen Augen sehen. / Auf Wundrand gepeitscht, mit bunten Schleifchen im Hirn. / „Sei bloß kein Frosch!“ (Die alte Witwe Fliege) / Auf dem halben Weg der Verwandlung zur Schreibmaschine stehengeblieben – Tasten auf dem Rücken, Papiereinzug schmerzt etc. pp. / Man stirbt in dem Moment, in dem man aufhört, sich für neue Dinge zu begeistern. / Nahtlos nach anderswo. / Sapperlot! Leck mich fett! / Konstruktive Kritik: „Du hast so viele Bretter vor dem Hirn, das reicht locker für ein richtig gutes Baumhaus!“ / „Ich bin kein doch kein kleines Kind mehr!“ – „Ja. Aber ich. Was jetzt?“ / Lisbeth Meier-Meyer und der geheimnisumwitterte Schotte.