Nanoskop (XLI)

Perfekter Kosename „Kollaborateurin“. / Wenn Dein erster Gedanke immer „Und was hab ich davon?“ ist, dann halte ich Dich für einen Idioten. / „Bitte reduziere mich nicht auf das, was ich schreibe.“ / Hinter der Bühne die Gespenster, vorne spielst Du. / Was würde Schwitters twittern? / „Vor sieben Jahren bauten wir uns ein Haus auf dem Land, vierzig Kilometer von der Stadt entfernt. Dann wuchs Hanoi plötzlich um uns herum.“ / Amerikanische Studien haben herausgefunden, dass sie fast nie gelesen, aber dafür oft mit reißerischen Überschriften verlinkt werden. / Angst: Eine der vielen Möglichkeiten, auf Adrenalin zu reagieren. / Geständnis: Ich will alle meine Sätze mit „Geständnis:“ einleiten. Das verleiht ihnen direkt mehr Gewicht. / „Verantwortungsbewusst trinken? Nicht mit mir, Freundchen!“ / Königswege hinter fest verschlossenen Türen. / Die schweigende Mehrheit hat bei mir angerufen und nichts gesagt, aber ich vermute, es ging mal wieder um euch. / An der Pappenheimer Landstraße ganz hinten links.